Ingrid Wagemann ist Sozialarbeiterin und Supervisorin. Über die Jugendarbeit über Stadtteilkulturarbeit ist sie seit 2001 beim Landesverband Soziokultur Niedersachsen als Beraterin für Kunst- und Kulturschaffende in der Region Hannover und seit 2016 als Geschäftsführerin der Agentur für kreative ZwischenRaumNutzung Hannover e.V. beschäftigt. Im hannoverschen Rathaus gehörte sie über 15 Jahre zur grünen Ratsfraktion und in Regierungsverantwortung mit dem Koalitionspartner SPD. sie arbeitete in den Schwerpunkten der Jugend- und Sozialpolitik, war Fraktionsvorstand und Mitglied in diversen Ausschüssen und Aufsichtsräten. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt in der Team- und Organisationsentwicklung sowie im Coaching von Menschen in Leitungspositionen.
Georg Halupczok hat Kommunalverwaltung beim Landkreis Gifhorn gelernt und danach Sozialarbeit studiert. Ich habe in Braunschweig ein soziokulturelles Zentrum aufgebaut und dort als Teil des Leitungsteams gearbeitet, war zehn Jahre im Rat der Stadt Braunschweig als Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und habe in verschiedenen zivilgesellschaftlichen Institutionen zur Umsetzung inhaltlicher Ziele auf den unterschiedlichen politischen Ebenen gewirkt. Seit Jahren berate ich freiberuflich Kultureinrichtungen und andere Institutionen mit dem Schwerpunkten Organisationsentwicklung und Entwicklung politischer Durchsetzungsstrategien.
Elke Flake baute in den Achtzigern ein soziokulturelles Zentrum in Braunschweig mit auf und war hier bis 2019 geschäftsführend tätig. Ich bin seit vielen Jahren beratend im Sozial- und Kulturbereich aktiv und heute freie Kulturberaterin mit den Schwerpunkten Konzept- und Organisationsentwicklung, Finanzierung und Umsetzungsstrategien. In den letzten Jahren bin ich auch zunehmend mit Teambildung und Gruppenkonflikten befasst. Ich bin seit 1986 kommunalpolitisch durchgehend in Ratsgremien der Stadt Braunschweig tätig als Ausschussmitglied, Ratsmitglied, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und zuletzt als Fraktionsvorsitzende.